jegger              Molly McLoud              Jelena              Irmi              Gerold              Samy

Samy Ismail     - Schlagzeug und Perkussion

 
Jetzt bin ich dran, mich vorzustellen:      Ich bin Samy Ismail.

Mit etwa 15 Jahren habe ich in der Band Thorax angefangen E-Bass zu spielen, obwohl ich als angebayerter Araber schon vorher immer auf allem, was sich eignete, getrommelt habe. Schon beim ersten Auftritt in der Schule hatten wir so viel Spaß, dass wir erst aufgehört haben, als die Putzfrau den Stecker aus der Dose zog.

Danach spielte ich noch in ein paar anderen Gruppen Bass. Von der Stil Richtung war da alles Mögliche dabei (Rock, Jazz, viel Beatles usw.) Nach der Lehre zog es mich dann für ein paar Jahre in die weite Welt ( Europa, Asien Afrika ). Schließlich bin ich dann für eine längere Zeit in England geblieben, wo ich außer einem Job als Fahrradkurier in London ausschließlich Musik gemacht habe.

Zuerst habe ich Bass in Punk und Grunge Gruppen gespielt z. B. mit den „Yellowhead and the Zoom Watch Bandits“. In Newcastle upon Tyne schloss ich mich der Gruppe „Dig“ an, wo ich hauptsächlich Percussion gespielt habe. Hier hatte ich auch meine ersten Erfahrungen mit Keltischer und artverwanden Folk Musik, die in Northhumberland in den Klubs auf dem Land gespielt wird.

Mit der Band waren wir viel in Großbritannien unterwegs, aber auch in Holland, Belgien, Frankreich, Norwegen etc. Wir hatten organisierte Auftritte aber spielten auch als Sraßenmusiker. Einiges wurde da auf eigene Faust oder mit Kollegen organisiert.

Wichtige Erfahrungen für mich waren Performance Aktionen wie z. B. mit der Percussion Gruppe „Stomp“, aber auch mit unbekannteren Performern. Nachdem sich die Gruppe nach 5 Jahren in der Schweiz aufgelöst hat, bin ich nach Ägypten, wo ich mit einheimischen Musikern eine Band mit dem Namen „Ostura“ gründete, die arabische und westliche Musik spielte.

In Deutschland wieder angekommen habe ich unter anderem mit meinem alten Freund Stani Kirov gespielt. Wir spielten auch auf dem Einberger Festival, wo ich dann Gerold Gauger kennen gelernt habe.

Er fragte mich schließlich, ob ich bei Skaluna mitspielen möchte. So und der Rest der Geschichte wird gerade geschrieben.

 

 

 

 

GTranslate

German English French Italian Portuguese Spanish

Über uns

jegger

Molly McLoud

Jelena

Irmi

Gerold

Samy

Skaluna Fan Login