jegger              Molly McLoud              Jelena              Irmi              Gerold              Samy

Roter Feger, Haferlmacherin    -  Bass, Drehleier, Cister, Mandoline,

                                                                   Ukulele, Gesang...

Tja, was soll ich da schreiben - ist ja schon soooo viel passiert in diesem Leben...

Ich wurde schon in eine musikalische Familie hineingeboren, inspiriert von meiner Oma und der ganzen Familientruppe... Mit 12 erste Bühnenerfahrungen mit der familieneigenen Theater- und Musikgruppe.
Dann hab ich erstmal klassische Gitarre gelernt und allerlei Instrumente so nebenher.
Seitdem fühle ich mich in vielen Musikrichtungen zuhause.
Von der Stubenmusi über Blues, Rock, Gospel, Sessions und cross overs jeglicher Art ... 1997 ins Mittelalter.
Weil, damals hab ich mir endlich* meine erste Drehleier gebaut und bin bei der Gruppe Schwartenhals eingestiegen. (Gewinner des niederbayrischen Kulturförderpreises)
Nach dem Tod von meinem besten Freund und genialer Musiker, Werner Tausch hat sich die Gruppe aufgelöst und übrig geblieben sind die Mundräuber (Mit Su Ehlers und Werner Krauss) mit denen ich bis 2013 unterwegs war. Hin und wieder spielen wir aber doch noch für ganz besondere Anlässe.

2012 haben wir die Gruppe Skaltrian neu aufgebaut und gute Erfolge erzielt. Die allermeisten Bandmitglieder und ich haben sich allerdings umbenannt in Skaluna.
Nebenbei freut es mich, dass ich bei der Rockgruppe KOMET  Gitarre, Bass und Drehleier spielen darf und ein wenig trällern.

Ach ja, und einen bürgerlichen Beruf hab ich auch noch als echter alter preisverziehrter Töpfermeister...
Die Haferlmacherei https://www.facebook.com/pages/Die-Haferlmacherei-und-Freunde/174726425880333?ref=ts&fref=ts

...ich sag ja, ich hab schon viel wunderschöne verrückte Sachen erlebt
"Das Leben ist ein großer bunter Zirkus in dem Jeder wichtig ist und Jeder was ganz besonderes kann"

*(Mein Bruder hatte schon vorher eine Drehleier und ich durfte die fast nie anfassen!!! Heute ist der prof. Dr. phil. der Musikwissenschaft und Leiter des Musikdepartements an der größten Uni in Südafrika.^^ ..., das hat er jetzt davon   )


  Dickes Musibussi  Eure Irmi

Bandbiographie ?
na gut:
Bleibinger-Musi
Libussa Bluesband
Zupfweiwa Gitarrenduo
Pentecost Fire Gospelband
Laufener Stubenmusi
Sonnenwald Stubenmusi
Schwartenhals Mittelalterband
Hayschneider Mittelalter und Bluesduo
Haggard (Gastmusiker)
Komet Rockband
Skaltrian Mittelalterband
Skaluna Mittelalterband

(vll hab ich welche vergessen...öhm,
dann entschuldige ich mich hiermit)

GTranslate

German English French Italian Portuguese Spanish

Über uns

jegger

Molly McLoud

Jelena

Irmi

Gerold

Samy

Skaluna Fan Login